Fortschrittliche Elektrohubwagen mit Waage verdienen mehr Beachtung

Warum ernten eigentlich vor allem Pkw oder Rennwagen unsere Bewunderung? Dabei sind Nutzfahrzeuge die eigentlichen Arbeitstiere, die ebenfalls viele Neuheiten aufzuweisen haben. In diese Kategorie gehören unbedingt auch die Flurfördergeräte, die immer vielseitiger werden und zunehmend weitere Funktionen in sich vereinen. Ein besonders bekanntes Beispiel bilden die Elektrohubwagen mit Waage, wie sie von der Firma RAVAS produziert werden. Damit wurde in den modernen Lagerstätten dieser Welt eine erhebliche Effizienzsteigerung erzielt. Zu nennen sind unbedingt jedoch auch Kommissioniergeräte, die ihre Arbeit vollautomatisch erbringen. Insgesamt lässt sich deshalb ein heutiges Lagerhaus eigentlich nicht mehr mit einem Lager vergleichen, wie es noch vor ein paar Jahrzehnten ausgesehen hat. Dazu lässt sich jedoch auch kritisch anmerken, dass dort früher viel mehr Leute eine Beschäftigung fanden als das heutzutage der Fall ist.

Man spart viel Zeit mit Elektrohubwagen mit Waage

Als Mensch sollte man im Privatbereich nicht versuchen, möglichst viele Dinge auf einmal zu tun. Das ist nicht gut für unsere Gemütsruhe. In der Arbeitswelt ist das jedoch sehr erstrebenswert, wie zum Beispiel in der Logistik das zeitgleiche Befördern und Wiegen. Dennoch hat es recht lange gedauert bis ein Unternehmen eine ausgereifte technische Umsetzung dieses Gedankens in Form von einem Elektrohubwagen mit Waage auf den Markt bringen konnte. RAVAS ist das gelungen und dieses Unternehmen hat das mobile Wiegen seither immer weiter verbessert. Heutzutage kann man sich eigentlich fast gar nicht mehr vorstellen, dass man früher einmal ohne diese in die Flurförderzeuge integrierte Wiegesysteme ausgekommen ist. Wie es bei so sinnvollen Innovationen eigentlich immer der Fall ist, gliedern sie sich wie selbstverständlich in den Arbeitsalltag ein. Die Integration mit verschiedenen ERP-Systemen usw. wird sogar noch immer weiter vorangehen.

RAVAS produziert Elektrohubwagen mit Waage

Nicht immer ist das Unternehmen, das eine Produktneuheit eingeführt hat, damit auch langfristig wirklich erfolgreich. Bei RAVAS ist das im Hinblick auf das mobile Wiegen jedoch der Fall. RAVAS hat sich auch nie auf seinen Lorbeeren ausgeruht, sondern hat die Elektrohubwagen mit Waage in kontinuierlicher Verbesserungsarbeit weiter optimiert. Das hat diesem Unternehmen einen ausgezeichneten Ruf und nicht zuletzt auch einen hohen Marktanteil auf der ganzen Welt eingebracht, in Europa beläuft sich dieser Anteil auf ganze 65 %. RAVAS ist dank seiner fortschrittlichen Technologie und nicht zuletzt auch dank seiner engagierten Fachkräfte sogar zum Weltmarktführer avanciert. Dennoch ist diese Firma weiterhin auf der Suche nach noch besseren Lösungen im Hinblick auf das mobile Wiegen und man kann davon ausgehen, dass dort bald wieder Produktneuheiten erhältlich sind.