Antike Fliesen haben in den Niederlanden eine lange Tradition

Auch wenn viele Leute zuerst einmal die Malerei mit der niederländischen Kulturgeschichte in Verbindung bringen, so hat doch auch die Keramikkunst eine sehr lange Tradition in Holland. Historische Fliesen aus Delft sind auf der ganzen Welt bekannt. Die blauweißen historischen Motive haben es auch heutzutage immer noch sehr vielen Menschen angetan. Antike Fliesen sind nun einmal ganz besondere und zeitlose Prunkstücke, die einer Wand eine einzigartige Ausstrahlung verleihen können. Hinsichtlich der Motive genießt man eine große Auswahl an sehenswerten Darstellungen. Es kommen zum Beispiel Stillleben, Blumen, Tiere auf dem Bauernhof, aber zum Beispiel auch Seeschlachten aus der niederländischen Geschichte in Frage.

Historische Küchen passen auch sehr gut in eine Wohnküche

Es gibt natürlich verschiedene Räume, in denen historische Fliesen gut zur Geltung kommen. Eine besonders behagliche Ausstrahlung verleihen sie jedoch Küchen. Wer seine Küche also in eine echte Landhausküche verwandeln möchte, könnte den Einsatz antiker Fliesen einmal näher in Erwägung ziehen. Man kann sich für Fliesen mit einer antiken Ausstrahlung entscheiden, die gleichzeitig die positiven Eigenschaften moderner Fliesen aufweisen und damit also zum Beispiel im Herdbereich den gewünschten Spritzschutz gewährleisten. Auf diese Weise lassen sich ästhetische und funktionale Gesichtspunkte in vollendeter Weise vereinen und die Küchenfliesen bilden über viele Jahre hinweg einen entzückenden Anblick in Ihrer Küche.

Gönnen Sie sich Keramikkunst von Feinsten

Wie in so vielen Bereichen treten im Hinblick auf historische Fliesen Qualitätsunterschiede sehr deutlich zutage. Man braucht nicht einmal ein Fachmann oder eine Fachfrau zu sein, um den Unterschiede zwischen hochwertigen antiken Fliesen und minderwertigen Exemplaren erkennen zu können und im Laufe der Jahre machen sich Qualitätsunterschiede nur immer noch deutlicher bemerkbar. Historische Fliesen erster Klasse gibt es bei Rozendonk im niederländischen Beusichem. Die dort erhältlichen Fliesen stehen mit ihren historischen Motiven in bester niederländischen Tradition und ziehen aus gutem Grund auch viele Käufer aus Deutschland an.