Joop Homme gehört fraglos zu den Klassikern unter den Herrenparfüms

Joop Homme gehört fraglos zu den Klassikern unter den Herrenparfüms. Das Duftwässerchen im schrillen Pink hat 1989 mit etlichen Traditionen gebrochen und einen Run auf orientalische, vanillelastige Männerdüfte ausgelöst. Bis heute gehen die Meinungen über die gewagte Duftkomposition weit auseinander. Nichtsdestotrotz ist die Nachfrage nach diesem prägnanten Herrenduft unverändert hoch.

Pinke Vanille

Das Erscheinen von Joop! Homme 1989 wirkte wie ein Tabubruch. Ein süßes, stark nach Vanille riechendes Herrenparfüm, das zudem magentafarben war und in einer pinken Verpackung steckte? Das konnten die doch unmöglich ernst meinen. Normalerweise bekommen Marketingleute, die solche Vorschläge unterbreiten, gleich die Kündigung in die Hand gedrückt. Bei Joop! Homme hingegen funktionierte die gewagte Kampagne »Real Men Wear Pink«.

Es war schon ganz okay, wenn man sich als Mann mal den Schal der Freundin auslieh, so die Botschaft hinter dem Produkt. Und es war in Ordnung, wenn man als Mann samstagabends zu einem pinkfarbenen Fläschchen griff, um sich ein paar Tropfen eines zuckrig riechenden Wässerchens hinter die Ohren zu reiben, bevor man mit den Jungs auf die Piste ging. Das Konzept war dermaßen erfolgreich, dass es zahlreiche Nachahmer auf den Plan rief. Vanille war in den 1990ern plötzlich schwer angesagt.

Ein Duft, der polarisiert

Aber klar ist auch: Der Duft polarisierte und tut dies immer noch. Wer sich für Joop! Homme entscheidet, benötigt Selbstbewusstsein. Ich kann es auch anders ausdrücken: Wer Joop! Homme aufträgt, drückt damit aus, dass er über eine gehörige Portion Selbstvertrauen verfügt.

Denn selbst wenn Sie diesen Duft nur gering dosieren, nehmen ihn andere garantiert wahr. Joop! Homme gehört zu den Parfüms mit einer extrem langen Haltbarkeit und außergewöhnlich hohen Intensität. Die Herznote hält 4-6 Stunden, bevor sie sich verflüchtigt. Die Basisnote bleibt den gesamten Tag an Ihnen haften.

https://parfumgroup.de/joop!-homme-eau-de-toilette